Lutherschule Grundschule
Lutherschule Grundschule

Hallensporttag am 15.11.2023

Unser Hallenschulsporttag

Dieses Schuljahr fand unser Hallenschulsporttag bereits am 15. November statt.

Wir hatten die Sporthalle den ganzen Morgen nur für unsere Schule zur Verfügung und so hatten wir reichlich Platz uns auszutoben.

Die Schüler der dritten und vierten Klassen starteten um 8 Uhr. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, das die Schüler der Klasse 4a vormachte, begann der 11-Stationen-Parcour.

Jede Gruppe startete an ihrer Station mit dem Zirkel. Nach 6 Stationen gab es eine kleine Pause und dann kam der zweite Teil der Stationen an die Reihe.

Vom Balancieren über Hindernisse, Klettern, Tarzan spielen an den Tauen,

“Besteigen des Mount Everest“, Ballgeschicklichkeit an der Torwand, durch dunkle Tunnel kriechen oder rutschen; es war wohl für jeden der 270 Schülerinnen und Schüler etwas dabei, das ihm Spaß machte.

Auch die ersten und zweiten Klassen waren im zweiten Block mit Feuereifer dabei und zeigten ihr Können.

Zum Abschluss der Aktion erhielt jeder Schüler nach dem Lob und Beifall, noch eine Urkunde, als Würdigung für seine sportliche Leistung.

Hallensporttag am 15.03.2023