Charitylauf  2023

Alle Jahre wieder Charity-Sponsorenlauf in Albstadt-Ebingen.

Schön, dass auch dieses Jahr wieder einige Schüler unserer Schule daran teilgenommen haben. Insgesamt kamen wir mit den Schülern der Lutherschule und der Schule an der Sommerhalde auf eine stattliche Zahl von 50 Teilnehmern.

Der Lauf fand dieses Jahr am Sonntag, den 8. Oktober statt.

Das Wetter spielte auch mit und so hätten wir eigentlich voller Vorfreude und gut gelaunt

an den Start gehen können. Wenn uns nicht die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte …

Leider spielte bei einigen Schulen die Technik verrückt, sodass viele Anmeldungen nicht richtig registriert wurden. Nach großer Aufregung gelang es aber doch noch alle Teilnehmer mit einer Startnummer und einem Transponder zu versorgen und nach einem gemeinsamen Foto schafften wir es rechtzeitig zum Start.

Unsere Läufer bemühten sich dann kräftig, um mit ihren gelaufenen Runden den guten Zweck zu unterstützen.

Ihre Anstrengungen wurden auf dem Rundkurs durch die Albstädter City, mit großem Beifall der zahlreichen Zuschauer belohnt.

Für die ganz Mutigen war wieder die “Color-Zone“ eingerichtet, damit auch noch Farbe ins Spiel kam.

Gemeinsam mit ihren im Vorfeld gesuchten Sponsoren, die einen gewissen Rundenbetrag spendeten, helfen sie alle mit ihrem Engagement, Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Dafür allen, auch im Namen der Schule, ein herzliches Dankeschön!

Der Reinerlös kam dieses Jahr mehreren Projekten zugute:

- von “Kinder brauchen Frieden“

- dem Kinderschutzbund

- der Charitas und der Diakonie

Durch Sport und Bewegung anderen helfen zu können ist eine tolle Idee und vielleicht können

wir nächstes Jahr noch mehr Schüler dazu bewegen, daran teilzunehmen!

Charitylauf  2022,  Sonntag, den 9. Oktober

Da dieses tolle Event coronabedingt 3 Jahre nicht stattfinden konnte, wurde dieses Jahr endlich wieder gestartet. Am Sonntag, den 9. Oktober strahlte die Sonne mit den vielen Teilnehmern aus allen Albstädter Schulen und Kindergärten um die Wette.

Auch unsere Lutherschule mit der Außenstelle Schule an der Sommerhalde, war dieses Jahr wieder von einigen Schülern aus allen Klassenstufen vertreten.

Hochmotiviert, ausgestattet mit unserem türkisfarbenen Schultrikot, Startnummer und Sonnenbrille, warteten sie alle gespannt auf den Startschuss, der um genau 13.00 Uhr fiel.

Dann ging es los auf den Rundparcour durch die Ebinger Innenstadt, gesäumt von unzähligen

Zuschauern, die jedem Teilnehmer gebührend Beifall klatschten.

Egal, wie viele Runden man am Ende aufweisen konnte, jeder war ein Gewinner und erhielt eine schöne Medaille. Insgesamt wurden von unserer Schule 404 Runden gelaufen - was für ein Erfolg!

Dafür allen, auch im Namen der Schule, ein herzliches Dankeschön!

Mit dem Reinerlös wurden dieses Jahr ausschließlich lokale Projekte unterstützt.

So profitieren die Tafel in Albstadt, Balingen und Hechingen davon.

Durch Sport und Bewegung anderen helfen zu können ist eine schöne Idee und vielleicht können wir nächstes Jahr noch mehr Schüler dazu bewegen, daran teilzunehmen!