Lutherschule Grundschule
Lutherschule Grundschule

Bachputzete am 21.03.2023

Die 4. Klässler waren sich einig, dass nach dreijähriger Corona-Pause die Bachputzete mal wieder von Nöten war.

Mit Müllsäcken und Arbeitshandschuhen ausgestattet, ging es zur Schmiecha, um diese vom Müll, der sich über Jahre angesammelt hatte, zu befreien.

Für den vorbildlichen Einsatz für eine saubere Umwelt gebührt allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ein herzliches Dankeschön.

„Waldputzete“ am Grundschulcampus Lutherschule

Ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen, Greifzangen, Müllsäcken und Sicherheitswesten machten sich am 20.04.18 die 11 Grundschulklassen der Lutherschule bei annähernd sommerlichen Temperaturen auf den Weg, um das Umfeld der Schule vom über den Winter angesammelten Müll zu befreien.

An den Rändern der Schmiecha, den Straßen in der Umgebung der Schule bis zum Waldheim und im Uhlandgarten wurden etliche Müllsäcke gefüllt und dem Bauhof zur Abholung bereitgestellt.

Gewachsen ist hierbei offensichtlich auch die Erkenntnis bei den Kindern, dass zur Verschönerung und Erhaltung der Umwelt jeder einen Beitrag leisten kann.

(Bild: Klassen 1a,2a / Frau Lassig, Frau Kriegel )