Grundschulcampus Lutherschule
Grundschulcampus Lutherschule

Einschulungsfeier im Schuljahr 2018/2019

 

Am Samstag, den 15. September 2018 war es endlich soweit.  neue ABC- Schützen wurden feierlich an der Lutherschule eingeschult. Doch zunächst fand der traditionelle Einschulungsgottesdienst statt, bevor es dann in die Schule ging.

Dort wurden die neuen Erstklässler, gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern, bereits von den 2. Klässlern erwartet und anschließend auch mit einem kleinen Theaterstück, unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Gilliard, willkommen geheißen.

Anschließend richtete noch der Rektor der Lutherschule, Andreas Beck, ein paar Worte an seine neuen Schüler, bevor dann, der von den Kindern am sehnlichsten erhoffte Moment endlich gekommen war: Die erste Schulstunde!

Dazu wurden sie von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen auf die Bühne geholt und anschließend ging der Weg gemeinsam ins Klassenzimmer.

Nachdem die Schüler gespannt der Geschichte gelauscht hatten und ihre Schultüte gemalt hatten, bekamen sie sogar die ersten Hausaufgaben!

Nachdem die erste Schulstunde wie im Flug vergangen war, holten die Familien ihren ABC- Schützen wieder am Klassenzimmer ab.