Grundschulcampus Lutherschule
Grundschulcampus Lutherschule

 

 

            Unser Hallenschulsporttag

 

Dieses Jahr fand unser Hallenschulsporttag am 15. März statt.

Wir hatten die Sporthalle den ganzen Morgen nur für unsere Schule zur Verfügung und so hatten wir reichlich Platz uns auszutoben.

Die Schüler der dritten und vierten Klassen starteten um 8 Uhr. Nach einem  gemeinsamen Tanz zum Aufwärmen, mit den beiden Praktikantinnen Sina und Fabienne, wurden von Schülern der Klasse 3 der 11-Stationen-Parcour vorgemacht.

Danach begann jede Gruppe an ihrer Station mit dem Zirkel. Nach 6 Stationen gab es eine kleine Pause und dann kam der zweite Teil der Stationen an die Reihe.

Vom Balancieren über Hindernisse, Klettern, Tarzan spielen an den Tauen, Hula Hoop,  Minigolf, Ballgeschicklichkeit an der Torwand, durch dunkle Tunnel kriechen oder rutschen; es war wohl für jeden der 240 Schülerinnen und Schüler etwas dabei, das ihm Spaß machte.

Auch die ersten und zweiten Klassen waren im zweiten Block mit Feuereifer dabei und zeigten ihr Können.

Zum Abschluss der Aktion erhielt jeder Schüler nach dem Lob und Beifall, noch eine Urkunde, als Würdigung für seine sportliche Leistung.